Alarm im Spielzeugland

Ein weiteres Musikprojekt entsteht in Zusammenarbeit mit Ina Riedel und der Kinderspielbühne Kamenz e.V. (Oktober/2013). Das Theaterstück "Alarm im Spielzeugland" ist der verheißungsvolle Titel. Meine Aufgabe sind die Kompositionen und Arrangements der Musik. Die Handlung Elfe Mara und ihre Wichtel bauen seit Jahren Spielzeug, das niemand bestellt. Denn Postbote Leopold versteckt alle Wunschzettel. Deshalb hat sich in der vergessenen Weihnachtsmannwerkstatt ein riesiger Berg angehäuft. Kurz vor Weihnachten entschließt sich Mara, die Werkstatt zu schließen. Das wollen die Elfen Ela und Jara verhindern und fragen den sprechenden Zauberspiegel um Rat. Nur wenn ein Kind ins Märchenland kommt und wieder spielt, sagt der Spiegel, bekommt die Werkstatt auch neue Aufträge. Schnell fliegen die Elfen in die heutige Welt, um Liz herzuholen. Angekommen im Spielzeugland gerät Liz in ein Chaos. Schuld daran ist Leopold, der die Wichtel mit einem Zauberschwert verhext hat. Den rettenden Einfall haben Fuchs,Elster und Igel, die eine Spielshow organisieren. Am Ende lernt Liz dabei viele alte Kinderspiele und schafft es, auch mit Hilfe ihrer Großeltern und den Geschwistern, den Zauber zu beenden. Am Ende erhalten Mara und ihre Wichtel wieder viele Wunschzettel im Spielzeugland.

Die Musik

1. Bibabutzemannlied ¹