Musikschule Windisch

Ausbildung in: Gesang, Klavier, Keyboard, Gitarre und Musiktheorie

Sommerparty mir Hindernissen

140x140 Wieder in Zusammenarbeit mit Ina Riedel und der Kinderspielbühne Kamenz e.V. entsteht im Moment (März/2013) das Theaterstück "Sommerparty mit Hindernissen". Meine Aufgabe sind die Kompositionen und Arrangements der Musik. Eingesungen werden die Tracks von den Kindern der Kinderspielbühne Kamenz. Die Handlung John und Maria verbringen ihre Sommerferien jedes Jahr auf der Insel Sommerland bei ihrer Tante Madame Galadie. Die hat das geschlossene Kino in ein Wachsfigurenkabinett verwandelt und bekannte Kinohelden modelliert: Spiderman, James Bond, Ralph, Arielle, die Meerjungfrau, Simba, den König der Löwen und Schlumpfine. Eines Tages werden die Wachsfiguren plötzlich lebendig. Das hat sich der 11jährige John schon lange gewünscht und ist nun seinem ewigen Kindheitstraum zum Greifen nahe...wenn da nicht die Muschelsammlerinnen wären, die mit ihrer Gier nach der weißen Muschel Mariella alles durcheinander bringen. Glücklicherweise gelingt es den Meerjungfrauen und dem Zauberer Tim, die Situation zu retten. Alle feiern gemeinsam eine riesige Sommerparty, die bei Sonnenaufgang endet. Seltsam erscheint den Kindern, dass sich am anderen Morgen niemand mehr daran erinnern kann...War es doch nur ein Traum? Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren. ...entwickelt von der Kinderspielbühne Kamenz in einer Collage von Szenenimprovisationen. Das Stück lebt von seinen spritzigen Ideen, einmal im Leben in die Rolle eines bekannten Kinohelden zu schlüpfen...so mancher Darsteller erfüllt sich damit einen Traum.  1,5 Stunden Musik, Tanz und Comic, gespielt von Kindern zwischen 4 und 15 Jahren.

Die Musik

1. Muschelkinder und Meerjungfrauen
  2. Szenenübergang Meeresrauschen
  3. Tanz der Meerjungfrauen